Junge Talente auf dem Vormarsch

Nach knapp drei Wochen Spielzeit wurden am Freitag beim Finale der Ybbser Tennis-Stadtmeisterschaft die begehrten Pokale vergeben. 75 Spiele wurden in acht verschiedenen Klassen ausgetragen. Dabei wurde heuer besonders deutlich, dass sich die Jugendarbeit mit Trainer Greg Eastman der letzten Jahre bezahlt macht. In den allgemeinen Klassen konnten die jüngeren Spieler und Spielerinnen enorm gut mithalten. So wurde beispielsweise Hannah Riegler mit 13 Jahren Stadtmeisterin und gewann den Mixed-Bewerb mit Partner Christian Bergauer. Aber auch der 14-jährige Clemens Pöchhacker durfte einige Erfolge erzielen: Er gewann den B-Bewerb, sowie den Doppel-Bewerb mit Partner Michael Kohl und stand mit Partnerin Barbara Neumann im Mixed-Finale. Beim allgemeinen Bewerb der Herren lautete das Finale Helmut Sandler gegen Christian Winkler. Für Winkler war es jedoch schwierig gegen seinen routinierten Waldviertler ein Mittel zu finden. Er unterlag zwar in zwei Sätzen, darf sich dennoch über den Stadtmeistertitel freuen. Im Jugendbewerb setzte sich Paul Reischmann knapp vor Chiara Semmelmayer durch, die mit zehn Jahren die jüngste Spielerin war. Im Finale der Senioren gelang Thomas Pöchhacker der Sieg gegen den ältesten und erfahrensten Spieler aus Ybbs, nämlich Gerhard Köhler mit 77 Jahren.

JUGEND
4.Anna Reischmann, 3.Fabian Sandler, 2.Chiara Semmelmeyer (10 J jüngste Teilnehmerin)
1. Platz PAUL REISCHMANN

SENIOREN +50
3. Richie Semmelmayer u Rudolf Haselsteiner, 2.Gerhard Köhler (1939 ältester Teilnehmer)
1. Thomas Pöchhacker

DAMEN DOPPEL
3. Hanna Riegler u Nina Pöchhacker, 2.Gisela Beham u Babsi Neumann
1. Anna Hinterndorfer u Sonja Veigl

MIXED DOPPEL
3. Nina Pöchhacker/Christian Winkler 3. Anna Hinterndorfer/Edi Sirlinger
2. Babsi Neumann u Clemens Pöchhacker
1. Hanna Riegler u Christian Bergauer

HERREN DOPPEL
3. Matteo Semmelmeyer u Christian Veigl, 3.Andreas Sturl u Stefan Lindorfer
2. Christian Pock u Helmut Muttenthaler
1. Michi Kohl u Clemens Pöchhacker

HERREN B
3.Christian Veigl u Christian Eplinger
2. Christian Haabs
1. Clemens Pöchhacker (14.J.) Finale geg Haabs 6/1, 6/3

DAMEN
3. Sonja VEIGL
3. HANNA RIEGLER u damit Ybbser STADTMEISTERIN (13.Jahre !!)
2. Babsi Neumann
1. Julia Keplinger u damit VEREINSMEISTERIN

HERREN HAUPTBEWERB
3. Christoph Zauner u Matteo Semmelmeyer
2. Christian WINKLER = Ybbser Stadtmeister !
1. Helmut SANDLER, VEREINSMEISTER